Aktuelles

Pressestimme VINUM Weinguide 2019

„Das ist eine wirklich beeindruckende Kollektion!
Die drei vergangenen Jahrgänge waren im Hause Giegerich sehr gelungen, 2017 macht da keine Ausnahme. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Weine der Linie Terra straffer und präziser, bestes Beispiel der Weißburgunder 2017, der so straff und präzise kaum wiederzukennen ist. Eine dringende Kaufempfehlung!
Ähnliches gilt für den Sauvignon Blanc 2017, den wir für einen der gelungensten in Franken halten. Stark wie immer auch die roten Burgunder, für die der Junior des Hauses verantwortlich ist. Duftig-elegant der Frühburgunder Carus 2016, dunkel und kraftvoll der Spätburgunder aus gleicher Linie. Am oberen Ende der Skala der 2015er Klingenberger Schlossberg Spätburgunder, der noch ein wenig den Duft des Holzes atmet, aber nach kurzer Flaschenreife einen komplexen Wein abgeben wird. Giegerich muss man im Auge behalten.“